Räumlichkeiten & Umgebung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Räumlichkeiten & Umgebung

Wir wohnen …

… im Norden von Tübingen in einem Einfamilienhaus. Das Untergeschoß haben wir für unsere Tagesgäste gestaltet. Dort befinden sich eine Garderobe, ein Bad, ein Essplatz und ein Stübchen in dem wir uns aufhalten.

In diesem Stübchen finden alle Kinder ein Bettchen für die Pausen. Das Stübchen ist so aufgeteilt, dass eine große Spielfläche im Vordergrund steht. Es gibt unterschiedliche Ebenen, die jede Altersstufe auf ihre Art und Weise nutzen kann. Es sind auch Rückzugsmöglichkeiten gegeben, um den Kindern neben der Nähe zu uns die Möglichkeit zu bieten sich alleine zurück zu ziehen und für kurze Momente abzuschalten und zu „tanken“.

An einem gemütlichen runden Tisch können wir gemeinsam in ruhiger Atmosphäre essen.

Um unser Haus befindet sich ein großer Garten, der viel Platz zum Erkunden, Spielen, Bauen, Rennen oder Zurückziehen bietet.

Die Fuß-Nähe zu Wald und Bauernhof bieten uns allen immer wieder willkommene Ausflugsziele.

> Das Tageskind und wir